
Protokollführer:in in der Gremienarbeit (d/m/w)
Sie sind gut organisiert, kommunikationsstark und möchten kommunale Entscheidungsprozesse aus nächster Nähe mitverfolgen? Dann bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein!
Die Stadt Eutin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Protokollführer:in in der Gremienarbeit (d/m/w)
WELCHE AUFGABEN ERWARTEN SIE?
Zu Ihren Aufgaben gehört der Sitzungsdienst für die Gemeinde Süsel sowie für die Eutiner Dorfschaften Fissau, Sibbersdorf, Sielbeck und Neudorf.
Dieser erfolgt über das Ratsinformationssystem ALLRIS.
Der Sitzungsdienst umfasst die Betreuung der Sitzungen der Gemeindevertretung und der Fachausschüsse der Gemeinde Süsel sowie die Dorfschaftsversammlungen der Stadt Eutin (insgesamt ca. 30 Abendtermine im Jahr). Diese teilen sich auf zwei Stellen auf. Die organisatorische Feinabstimmung findet derzeit statt. Damit im Zusammenhang stehende Tätigkeiten sind unter anderem:
- Raumbuchung
- Vorbereitung des Sitzungsraumes
- Zusammenstellung und Abstimmung der Tagesordnung
- fristgerechtes Versenden der Einladungen sowohl an Gäste als auch an die Gremienmitglieder
- Veranlassen der Bekanntmachung
- Protokollerstellung
- Fertigen von Beschlussauszügen
WIR BIETEN
- einen unbefristeten Arbeitsplatz in Teilzeit (19,5 Std./Woche)
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (Heiligabend und Silvester arbeitsfrei)
- Sonderzahlungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung
- die Möglichkeit einer Entgeltumwandlung
- Teilnahme an einer Dienstvereinbarung über flexible Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
- kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort
- Dienstwagen und Dienstfahrrad für Dienstfahrten
- Wahlmöglichkeit: Zuschuss zum Nah.SH-Jobticket bzw. Deutschlandticket oder Zuschuss zum Kauf eines E-Bikes
- gute Fortbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten
- Corporate Benefits
- Zentrale Lage mitten im Dreieck Kiel-Hamburg-Lübeck
IHR PROFIL
Erforderlich:
- der Abschluss des Angestelltenlehrganges I bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
oder
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Vorkenntnissen
sowie
- Führerschein Klasse B
Vorteilhaft:
- gute Auffassungsgabe und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
- Empathievermögen und Menschenkenntnis
- Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Organisationstalent
- Kommunikationsstärke und Sprachgewandtheit
- Kenntnisse in den Office-Anwendungen
- Kenntnisse im Umgang mit einem Ratsinformationssystem, idealerweise ALLRIS, bzw. die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen
IHRE BEWERBUNG
Scope of activities
AdministrationCareer level
Young professionalWorking time
Part timeLocations
Markt 1, 23701 Eutin, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentWichtige Hinweise zu Ihrer Bewerbung
Damit wir Sie besser kennenlernen können, laden Sie bitte folgende Unterlagen in unserem Bewerbungsformular hoch:
- ein aussagekräftiges Motivationsschreiben
- Ihren aktuellen Lebenslauf
- relevante Zeugnisse
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!
Wir wertschätzen Vielfalt!
Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder individuellen Lebensumständen – wir freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.