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Protokollführer:in in der Gremienarbeit (d/m/w) - Job Eutin, Remote work - Stellenportal der Stadt Eutin

Protokollführer:in in der Gremienarbeit (d/m/w)

Sie sind gut organisiert, kommunikationsstark und möchten kommunale Entscheidungsprozesse aus nächster Nähe mitverfolgen? Dann bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein!

Die Stadt Eutin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Protokollführer:in in der Gremienarbeit (d/m/w)

WELCHE AUFGABEN ERWARTEN SIE?

Zu Ihren Aufgaben gehört der Sitzungsdienst für die Gemeinde Süsel sowie für die Eutiner Dorfschaften Fissau, Sibbersdorf, Sielbeck und Neudorf.

Dieser erfolgt über das Ratsinformationssystem ALLRIS.

Der Sitzungsdienst umfasst die Betreuung der Sitzungen der Gemeindevertretung und der Fachausschüsse der Gemeinde Süsel sowie die Dorfschaftsversammlungen der Stadt Eutin (insgesamt ca. 30 Abendtermine im Jahr). Diese teilen sich auf zwei Stellen auf. Die organisatorische Feinabstimmung findet derzeit statt. Damit im Zusammenhang stehende Tätigkeiten sind unter anderem:

  • Raumbuchung
  • Vorbereitung des Sitzungsraumes
  • Zusammenstellung und Abstimmung der Tagesordnung
  • fristgerechtes Versenden der Einladungen sowohl an Gäste als auch an die Gremienmitglieder
  • Veranlassen der Bekanntmachung
  • Protokollerstellung
  • Fertigen von Beschlussauszügen
 Die Bereitschaft, die Sitzungen in den Abendstunden zu betreuen, wird vorausgesetzt.
 

WIR BIETEN

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in Teilzeit (19,5 Std./Woche)
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (Heiligabend und Silvester arbeitsfrei)
  • Sonderzahlungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung
  • die Möglichkeit einer Entgeltumwandlung
  • Teilnahme an einer Dienstvereinbarung über flexible Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
  • kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort
  • Dienstwagen und Dienstfahrrad für Dienstfahrten
  • Wahlmöglichkeit: Zuschuss zum Nah.SH-Jobticket bzw. Deutschlandticket oder Zuschuss zum Kauf eines E-Bikes
  • gute Fortbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits
  • Zentrale Lage mitten im Dreieck Kiel-Hamburg-Lübeck

IHR PROFIL

Erforderlich:

  • der Abschluss des Angestelltenlehrganges I bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten

oder

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Vorkenntnissen

sowie

  • Führerschein Klasse B


Vorteilhaft:

  • gute Auffassungsgabe und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Empathievermögen und Menschenkenntnis
  • Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent
  • Kommunikationsstärke und Sprachgewandtheit
  • Kenntnisse in den Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Ratsinformationssystem, idealerweise ALLRIS, bzw. die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie sich in dieser Aufgabe wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Bewerben Sie sich ganz unkompliziert bis zum 01.06.2025 über unseren Bewerbungsbutton (oben rechts).
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Wichtige Hinweise zu Ihrer Bewerbung

Damit wir Sie besser kennenlernen können, laden Sie bitte folgende Unterlagen in unserem Bewerbungsformular hoch:

  • ein aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • Ihren aktuellen Lebenslauf
  • relevante Zeugnisse

Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

Wir wertschätzen Vielfalt!

Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder individuellen Lebensumständen – wir freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

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